| Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
| Autor |
Nachricht |
hubbie Novicio

Anmeldedatum: 17.02.2010 Beiträge: 35 Wohnort: Playa Flamenca und Wien
|
Verfasst am: 09.04.2010, 15:26 Titel: |
|
|
hallo Chappi, ich hoffe du nimmst es mir nicht allzu krumm  _________________ Si quieres el perro, acepta las pulgas |
|
| Nach oben |
|
 |
zahner2004 Novicio

|
Verfasst am: 25.07.2010, 11:44 Titel: |
|
|
Hallo...ich bin zwar kein neues mitglied aber hab mcih bis jetzt noch nicht vorgestellt...
Also..bin erstens eine 33 jährige Frau...mit 3 kinder..6, 4 und 1 Jahr...wir wohnnen derzeit in Madrid seit 2007..und ab september werde ich mit meine Kinder nach Torrevieja ziehen...da es uns dort besser gefällt.
Das einzigste problem ist nur das mein mann noch keine stelle in Torrevieja bekomen hat und muss deshalt weiterhin in Madrid bleiben:-((
Aufdiesem weg hoffe ich das es auch familien gibt die klnder haben und wir ins kontakt kommen könnten.
Falls ich rechtsschreibfehler haben sollte..entschuldige ich mich da ich nur überwiegend in Deutschland...Ingolstadt gewonnt habe
Freue mich euch kenngelernt zu haben |
|
| Nach oben |
|
 |
Dieter Avanzado

|
Verfasst am: 26.07.2010, 17:03 Titel: |
|
|
| zahner2004 hat Folgendes geschrieben: |
Falls ich rechtsschreibfehler haben sollte..entschuldige ich mich da ich nur überwiegend in Deutschland...Ingolstadt gewonnt habe
|
Ist kein Problem. Ingolstadt gilt als Entschuldigung ;-)
<schnellduckundweg>
Dieter _________________ "wer bei mir einen Rechtschreibfehler findet, darf ihn behalten !" |
|
| Nach oben |
|
 |
zahner2004 Novicio

|
Verfasst am: 26.07.2010, 19:24 Titel: |
|
|
wieso das --weill es im Bayern liegt????  |
|
| Nach oben |
|
 |
Dirk Profesional

|
Verfasst am: 26.07.2010, 20:15 Titel: |
|
|
...das sagt einer aus Oberfranken  _________________ Gruß Dirk ) .. und lasst den Kopf nicht hängen, es geht immer weiter |
|
| Nach oben |
|
 |
Dieter Avanzado

|
Verfasst am: 27.07.2010, 10:49 Titel: |
|
|
| Dirk hat Folgendes geschrieben: | | ...das sagt einer aus Oberfranken ;-) |
EBEN !!
bekanntlich sind die Franken die Elite Bayerns, nur sehen die Bayern das komischerweise anders ;-)
Gruss Dieter _________________ "wer bei mir einen Rechtschreibfehler findet, darf ihn behalten !" |
|
| Nach oben |
|
 |
zahner2004 Novicio

|
Verfasst am: 27.07.2010, 11:10 Titel: |
|
|
ach mensch seit ihr böse  |
|
| Nach oben |
|
 |
lulu Novicio

|
Verfasst am: 27.07.2010, 12:01 Titel: |
|
|
| seid wann???? |
|
| Nach oben |
|
 |
baerlinerchen Novicio

|
Verfasst am: 27.07.2010, 12:13 Titel: |
|
|
Hallo,
wir-meine Frau und ich- sind jetzt relativ "neu" in Torrevieja. Habe da al eine Frage und vielleicht hat jemand eine Antwort. Möchte die Empadronamiento beantragen, das dauert aber noch bis Ende August, da ich ja einen Mietvertrag brauche und unsere Vermieter erst Ende August wieder hier sind. Dummerweise brauche ich ab und an einen Arzt aber meine SIP-Karte läuft nur über 2 Monate. Nun soll es in Pinar de Campoverde angeblich einen Arzt (eine Ärztin) geben, der Vertragsarzt der BKK-Gesundheit sein soll. Hat jemand zufällig davon gehört?
Gruß an alle! |
|
| Nach oben |
|
 |
kb1120 Novicio

Anmeldedatum: 08.04.2010 Beiträge: 12 Wohnort: Gelsenkirchen/ Blue Hill
|
|
| Nach oben |
|
 |
Micha torrevieja.de-Spezialist

|
Verfasst am: 28.07.2010, 19:11 Titel: |
|
|
| baerlinerchen hat Folgendes geschrieben: | | Möchte die Empadronamiento beantragen, das dauert aber noch bis Ende August, da ich ja einen Mietvertrag brauche... |
du brauchst nicht nur den mietvertag (natürlich in spanisch) sondern auch die letzte strom & wasserrechnung. sonst wird das nix. so ist das zumindest im ajuntamiento (rathaus) von orihuela costa so. die sip karte wird unbefristet wenn du denen im centro salut das empatrodamiento und die recidencia = eintrag ins ausländerregister (grüner schein) vorlegst. _________________ ...Querer es poder.../...Wollen heißt können... |
|
| Nach oben |
|
 |
baerlinerchen Novicio

|
Verfasst am: 28.07.2010, 20:36 Titel: |
|
|
| Micha hat Folgendes geschrieben: | | baerlinerchen hat Folgendes geschrieben: | | Möchte die Empadronamiento beantragen, das dauert aber noch bis Ende August, da ich ja einen Mietvertrag brauche... |
du brauchst nicht nur den mietvertag (natürlich in spanisch) sondern auch die letzte strom & wasserrechnung. sonst wird das nix. so ist das zumindest im ajuntamiento (rathaus) von orihuela costa so. die sip karte wird unbefristet wenn du denen im centro salut das empatrodamiento und die recidencia = eintrag ins ausländerregister (grüner schein) vorlegst. | [color=darkblue][/colo
Ja danke für die Antwort,
werde mich dann im August in das bürokratische Getümmel stürzen, welches ja fast so toll ist wie in Alemania. Braucht man nicht auch noch von den ganzen Unterlagen Kopien und zusätzlich Passbilder? Oder war das damals nur bei der residencia nötig? |
|
| Nach oben |
|
 |
baerlinerchen Novicio

|
Verfasst am: 28.07.2010, 20:39 Titel: |
|
|
[quote="kb1120"]Hallo baerlinerchen
Schau doch mal auf folgender Internetseite nach.
http://www.bkkgesundheit.de/-snm-0176293920-1280247477-02d1d00000-0000000011-1280248587-enm-gesundheitbkk/n8/Auslandsservice/?node_id=114
Vertragsarztsuche!
Gruß Karsten[/quote
Danke für den Hinweis.
Die site kenne ich auch. Aber irgendwelche Leute, zu denen wir aber keinen weiteren Kontakt haben, hatten im Gespräch erzählt, wie einfach das doch bei diesem Arzt ohne die SIP-Karte wäre. Und da wir auch bei der BKK versichert sind, dachte ich, die homepage wäre nicht aktuell, aber selbst telefonisch konnte man mir nicht sagen, ob es diesen Arzt gibt. Also was lernen wir? Wir sind eben nicht krank in Spanien und erfreuen uns des Lebens! |
|
| Nach oben |
|
 |
baerlinerchen Novicio

|
Verfasst am: 28.07.2010, 21:14 Titel: |
|
|
Ich nerve nochmal: Soweit ich weiß,
gibt es doch die "residencia" nicht mehr,oder?
Meine deshalb möchten wir die empadronamiento beantragen. Aber nun habe ich schon wieder verschiedene Auskünfte bekommen: Braucht man zur Beantragung die NIE? Einer sagt ja, der andere nein. Wer weiß es genau?
Gruß
baerlinerchen alias Reinhard |
|
| Nach oben |
|
 |
Micha torrevieja.de-Spezialist

|
Verfasst am: 28.07.2010, 21:31 Titel: |
|
|
| baerlinerchen hat Folgendes geschrieben: | Ich nerve nochmal: Soweit ich weiß,
gibt es doch die "residencia" nicht mehr,oder?
Meine deshalb möchten wir die empadronamiento beantragen. Aber nun habe ich schon wieder verschiedene Auskünfte bekommen: Braucht man zur Beantragung die NIE? Einer sagt ja, der andere nein. Wer weiß es genau?
Gruß
baerlinerchen alias Reinhard |
guckst du hier... http://www.residenteseuropeos.com/preguntas_de.php#faq11 _________________ ...Querer es poder.../...Wollen heißt können... |
|
| Nach oben |
|
 |
Google
|
Verfasst am: Titel: Anzeige |
|
|
|
|
|