| Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
| Autor |
Nachricht |
Brujadepaco Profesional

Anmeldedatum: 13.02.2009 Beiträge: 332 Wohnort: Guardamar del Segura
|
Verfasst am: 23.07.2010, 11:15 Titel: |
|
|
Hallo Dieter!
Dann wuensche ich Dir viel Spass mit dem neuen Panda.
No eine Anmerkung am Rande dazu:
Der spanische TÜV (ITV) darf keine TÜV Abnahmen mehr machen für Fahrzeuge mit Deutschem Nummernschild.
Ich denke der Grund dafür ist, dass es ja auch ein Gesetz gibt, dass Fahrzeuge die länger als 1/2 Jahr hier unten stehen "ummatriculiert" werden müssen, was heisst sie brauchen ein spanisches Kennzeichen.
Das gilt auch für Nicht-Residenten. Und neuerdings machen die auch Kontrollen in den Urbanisationen.
Deshalb würde ich immer einen Gebrauchtwagen hier kaufen um die Kosten für die Ummatriculierung zu sparen.
LG Anna _________________ "Ein Kluger kann sich dumm stellen, aber ein Dummer wirkt echter!!!" |
|
| Nach oben |
|
 |
optimist1 Novicio

|
Verfasst am: 23.07.2010, 12:14 Titel: |
|
|
| Ich hätte auch gerne eine Autoversicherung für einen Fiat-Panda,einschliesslich Steuern für 300€.Das wird im Forum im Forum behauptet.Wer kann mir helfen!!!!!!!!! |
|
| Nach oben |
|
 |
sonnenanbeter torrevieja.de-Spezialist

Anmeldedatum: 10.12.2006 Beiträge: 724 Wohnort: 03177 San Fulgencio / Urb. La Marina
|
Verfasst am: 23.07.2010, 16:54 Titel: Re: Dauerparken |
|
|
| optimist1 hat Folgendes geschrieben: | | [...] Ein Autokauf gebraucht(Kleinwagen) ca.6000€,Parkplatz.400€ Versicherung Neueinsteiger ca.600€,KFZ. Steuer,Reparaturen usw. [...] |
Muss es denn wirklich ein Jahreswagen für 6.000,- EUR sein, mit dem ihr 5 oder 6 mal im Jahr hier die Gegend erkundet oder zum Strand fahrt ???? Reicht denn nicht auch ein Auto / Kleinwagen, dass / der vielleicht nur 1.000,- oder 1.200,- EUR kostet ?
Versicherung Neueinsteiger 600,- EUR
Wenn Du nicht gerade einen Führerschein-Neuling meinst, dann ist diese Aussage (sorry !) absoluter Quatsch !
Als wir vor vier Jahren unser Auto umgemeldet haben, haben wir uns als Versicherer für Linea Directa entschieden. Die wollten zwar von mir eine Bestätigung der deutschen Autoversicherung bezgl. des Schadenfreiheitsrabattes haben. Da ich aber in den letzten 10 Jahren in Deutschland einen Firmenwagen gefahren habe, konnte ich diese Bescheinigung nicht vorlegen. Bekommen habe ich meinen SF-Rabatt trotzdem, und zahle jetzt für einen Citroen Saxo 1.1 ca. 280,- EUR im Jahr.
Und die Kfz.-Steuer schlägt mit läppischen 43,- EUR zubuche.
| Dieter hat Folgendes geschrieben: | | [...] Jedenfalls komme ich im September mit dem eigenen Panda und lasse ich hier. [...] |
In Anlehnung an Annas Kommentar kann auch ich Dir nur empfehlen: Lass' es sein Die vorgeschriebene Ummeldung auf spanische Kennzeichen innerhalb von 6 Monaten ist alleine schon viel zu teuer. Und wenn Du Dich vor der Ummeldung drücken willst, und wirst mit Deinem Schätzchen ohne gültige TÜV-Marke auf deutschem Kennzeichen erwischt, wird's entsprechend teurer.
Denn dann unterstellt man Dir nämlich sofort, dass das Auto ständig hier in Spanien steht und Du somit Steuern hinterziehst.
Gruss
Herbert |
|
| Nach oben |
|
 |
optimist1 Novicio

|
Verfasst am: 23.07.2010, 17:45 Titel: |
|
|
Alleine schon ein Auto für 1000 € zu empfehlen ist ein Skandal,was ist denn das für eine Krücke? Wahrscheinlich eins ohne Räder.Zur KFZ Versicherung habe ich vor zwei Jahren für eine Opel Tigra als Neueinsteiger 750€ bezahlen sollen.Nach beibringen meines deutschen Freiheitsrabattes kam ich auf 395€
AXA Versicherung.Ich habe mir auch andere Angebote eingeholt,aber die taten sich nichts.Also das als Quatsch abzutun trägt nicht gerade zu einer Sachlichen Diskussion bei. Ich habe die Erfahrung gemacht und die möchte ich hier gerne weiter geben,nichts anderes
 |
|
| Nach oben |
|
 |
Brujadepaco Profesional

|
Verfasst am: 25.07.2010, 11:13 Titel: |
|
|
Hallo Optimist! Ich finde das Posting von Sonnenanbeter ueberhaupt kein Mist.
Denn ein Auto fuer 1000 Euro hat hier in Spanien sogar Raeder, hahaha!
Nenne Dir mal ein Beispiel: Als wir noch nicht stetig hier wohnten, haben wir aus Deutschland einen Peugeot 106 runterbringen lassen, den wir als Zweitwagen in Deutschland ausrangieren wollten. Den haben wir hier auf spanische Kennzeichen ummelden lassen. Spaeter habe ich diesen fuer 650 Euro verkauft, weil ich stetig hier lebte und ein anderes Auto haben wollte. Der Peugeot hatte 80000 km gelaufen, war aber 13 Jahre alt und in einem gepflegten Zustand (immer zur Inspektion usw.).
Gekauft hat ihn ein Spanier fuer seinen Sohn (18 jähriger Führerschein-Neuling) und der hat den immer noch und ist glücklich damit.
Dann frage ich mich doch warum soll man nicht für 1000 oder 1200 Euro ein Auto kaufen um damit während des Urlaubs hier herumzufahren.
LG Anna _________________ "Ein Kluger kann sich dumm stellen, aber ein Dummer wirkt echter!!!" |
|
| Nach oben |
|
 |
optimist1 Novicio

|
Verfasst am: 25.07.2010, 17:16 Titel: |
|
|
| Ja Ja die kluge Anna,ja keine andere Meinung gelten lassen.Komm zurück nach Deutschland wir brauchen hier kluge Leute!!!![/b] |
|
| Nach oben |
|
 |
toni Novicio

|
Verfasst am: 26.07.2010, 00:57 Titel: |
|
|
Hallo Optimist1,
Dir gebe ich Recht, diese Frau meint, sie sei schlau, wir lassen sie in diesem Glauben!
Aber sie soll mir einen Gefallen tun, endlich einmall ihr angeblich schönes Bild wechseln.
Danke und Gruß
Toni |
|
| Nach oben |
|
 |
warmduscher Avanzado

|
Verfasst am: 26.07.2010, 08:32 Titel: |
|
|
Was wird das denn hier mit den letzten beiden Posts ?
Ihr befindet Euch im Forum. Was schon seit 1000enden von Jahren Meinungsaustausch bedeutet.
Jemanden persönlich anzuschiessen weil sie anderer Meinung ist gehört nicht zum guten Stil. |
|
| Nach oben |
|
 |
optimist1 Novicio

|
Verfasst am: 26.07.2010, 09:28 Titel: Parkplatz |
|
|
| Wenn meine Meinung als Quatsch und Mist abgetan wird,frage ich mich ob ich unsachlich bin.Im übrigen habe ich was gegen die spanischen Gut menschen,die zwar Deutsche sind,aber Spanien für das gelobte Land halten.PS... Ich spreche aus 20 jähriger Erfahrung und Spanien ist und bleibt mein Zweitland |
|
| Nach oben |
|
 |
Dieter Avanzado

|
Verfasst am: 26.07.2010, 12:02 Titel: |
|
|
| toni hat Folgendes geschrieben: |
Aber sie soll mir einen Gefallen tun, endlich einmall ihr angeblich schönes Bild wechseln.
Toni |
Mir gefällt ihr Bild jedenfalls besser als k/deines !!
Gruss Dieter _________________ "wer bei mir einen Rechtschreibfehler findet, darf ihn behalten !" |
|
| Nach oben |
|
 |
sonnenanbeter torrevieja.de-Spezialist

Anmeldedatum: 10.12.2006 Beiträge: 724 Wohnort: 03177 San Fulgencio / Urb. La Marina
|
Verfasst am: 26.07.2010, 16:47 Titel: Re: Parkplatz |
|
|
| optimist1 hat Folgendes geschrieben: | | Wenn meine Meinung als Quatsch und Mist abgetan wird,frage ich mich ob ich unsachlich bin. [...] |
Hallo......,
kein Mensch hat bisher Deine Meinung/en als Quatsch oder Mist abgetan. Wenn Du jedoch eindeutig falsche Angaben machst, dann brauchst Du Dich auch nicht zu wundern wenn aus irgendeiner Ecke ein Kontra kommt. In diesem Falle von mir.
Hättest Du nämlich direkt angegeben, dass auch Du aufgrund eines SF-Rabattes letztendlich auch nur 395,-- EUR anstatt 700,-- zahlen musstes, wäre ich darauf überhaupt nicht eingegangen.
| optimist1 hat Folgendes geschrieben: | | [...] Im übrigen habe ich was gegen die spanischen Gut menschen,die zwar Deutsche sind,aber Spanien für das gelobte Land halten. [...] |
Dann frage ich mich, warum Du Dich überhaupt noch an diesem Forum beteiligst. Offensichtlich sind die "spanischen Gut menschen" aber dann gut genug für Dich, wenn sie gezielt gestellte Fragen von Dir beantworten können.
Du beschwerst Dich darüber dass Deine Meinung nicht akzeptiert wird. Sehe doch bitte einmal vor Deiner eigenen Tür nach. Da findest Du u.A. folgendes Beispiel, wie sehr Du die Meinungen Anderer akzeptierst:
| optimist1 hat Folgendes geschrieben: | Mein Gott
.was habt ihr eigentlich mit der Familie Fahle-Libau vor, oder gegen. oder für ,oder bedauerlich,oder spöttisch,oder neidisch,oder schadenfroh,oder,oder.
Last doch die Familie in Ruhe und kümmert euch doch um euren eigenen
schei............ |
Merke: Wer im Glashaus sitzt sollte nicht mit Steinen werfen.
Gruss
Herbert |
|
| Nach oben |
|
 |
Yogi Conocedor

|
Verfasst am: 26.07.2010, 18:42 Titel: PARKEN? |
|
|
Da kann man Sonnenanbeter nur zustimmen!
Und...
Wieder ein Thema das von Forenmitgliedern missbraucht wird!
Denn: ???? Was hat das alles noch mit Parkservice am Flughafen zu tun?!
Wie heisst es doch so schön:
Immer fein die "NET"ikette waren!  _________________ Wissen ist Macht! Nichts Wissen macht nichts! |
|
| Nach oben |
|
 |
Brujadepaco Profesional

|
Verfasst am: 26.07.2010, 21:01 Titel: |
|
|
Hallo Optimist, hallo Toni!
Ich weiss nicht was das soll?
Ich bin nun mal nicht von Natur aus blond und habe...............wie jeder andere hier................das Recht meine Meinung zu sagen, ob es nun jemanden passt oder nicht.
Und..............ob ich nun mein Bild wechsele oder nicht.........das darf ich auch alleine entscheiden. Bin naemlich schon gross!!!!!
Yogi hat natuerlich Recht, dass dies hier nicht zum Thema gehoert, aber ich kann solche "klugen" Postings einfach nicht unbeantwortet hinnehmen.
|
| Nach oben |
|
 |
Esperanza Novicio

|
Verfasst am: 11.08.2010, 12:56 Titel: Parken am Flughafen |
|
|
Hallo,
zum Thema Parken: Wir haben bei CLaus Parking unser Auto 5 jahre gehabt. Seit ca. 2 Jahren gibt es immer wieder mal Probleme, sei es mit der Abholung am Flughafen oder das unser Auto nicht fertig war.
Obwohl wir uns immer früher per Fax (das geht seit diesem Jahr nicht mehr) mind. 4 Tage vorher angemeldet haben.
Meistens musste ich nochmal anrufen, und die letzten beiden Male war unser Auto trotzdem nicht fertig.
An diesem WE teste ich das erste Mal ASCARS, wurde mir empfohlen. Preislich sind die beiden gleich. Schauen wir mal...Bernies Angebote hört sich auch super an
Zum Thema Versicherung: Ich habe von der AXA gewechselt, da die mir zu teuer war. Zahle seit letztem Jahr bei der Alllianz 100 € weniger, für die gleiche Leistung.
Preisvergleich lohnt sich immer. Habe aber auch direkt angegeben, das wir in D im unteren SF Rabatt sind. _________________ Liebe Grüße
Espera
Freundschaften kann man nicht kaufen, die muss man sich verdienen...... |
|
| Nach oben |
|
 |
Google
|
Verfasst am: Titel: Anzeige |
|
|
|