| Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
| Autor |
Nachricht |
Dieter Avanzado

|
Verfasst am: 20.07.2010, 15:59 Titel: Parkservice am Flughafen Alicante |
|
|
Nutzt jemand von euch sowas ?
Ich meine, dass man sein Auto auf einem Parkplatz in Flughafen-Nähe stehen lässt und soundsooft pro Jahr das Auto zum Airport gebracht wird ?
Was kostet ? Wen könnt Ihr empfehlen ?
Danke schonmal !
Dieter _________________ "wer bei mir einen Rechtschreibfehler findet, darf ihn behalten !" |
|
| Nach oben |
|
 |
Brujadepaco Profesional

Anmeldedatum: 13.02.2009 Beiträge: 333 Wohnort: Guardamar del Segura
|
Verfasst am: 20.07.2010, 17:37 Titel: |
|
|
Ehe ich ab Febr. 2004 ganz nach Spanien gezogen bin, haben wir das immer gemacht. Also wir haben die Firma ASCARS genommen. Sind dann von hier aus zu denen auf das Gelaende gefahren und die haben uns mit Ihrem Fahrzeug zum Terminal gebracht. Wenn wir nach Alicante kamen, habe ich die 2 Tage vorher angerufen. Dann nach der Landung haben die uns wieder mit Ihrem Firmenfahrzeug abgeholt und zu unserem Auto gebracht. Das war ein guter und toller Service.
Wir haben damals pro Jahr 240 Euro (wird sicher heute teurer sein) und es waren 10 x Abholen und Hinbringen in der Pauschale enthalten. Das Auto war auf einem gesicherten Gelaende (aber unter freiem Himmel).
Wir waren damals rundum zufrieden dort.
LG Anna _________________ "Ein Kluger kann sich dumm stellen, aber ein Dummer wirkt echter!!!" |
|
| Nach oben |
|
 |
Gerhardo Avanzado

|
Verfasst am: 20.07.2010, 17:49 Titel: |
|
|
Oh das ist ein toller Tipp, Anna, danke  |
|
| Nach oben |
|
 |
horadada Novicio

|
Verfasst am: 21.07.2010, 07:27 Titel: |
|
|
Also wir haben die Firma Claus Parking genommen. Sind dann von hier aus zu denen auf das Gelaende gefahren und die haben uns mit Ihrem Fahrzeug zum Terminal gebracht. Wenn wir nach Alicante kommen, habe ich 2 Tage vorher angerufen. Dann nach der Landung haben die uns wieder mit Ihrem Firmenfahrzeug abgeholt und zu unserem Auto gebracht.
Es ist 10 x Abholen und Hinbringen in der Pauschale enthalten. Das Auto ist auf einem gesicherten Gelaende (aber unter freiem Himmel).
Wir sind rundum zufrieden dort.
www.alicanteairportparking.com
LG
Inga |
|
| Nach oben |
|
 |
Dieter Avanzado

|
Verfasst am: 21.07.2010, 12:00 Titel: |
|
|
| Gerhardo hat Folgendes geschrieben: | | Oh das ist ein toller Tipp, Anna, danke :D |
ich glaube, das geht noch "eleganter": ich habe jemanden kennengelernt, der mir angeboten hat:
- Festpreis fürs Autoeinstellen auf einen bewachten Parkplatz in Flughafennähe
- Wenn ich Bescheid gebe, steht MEIN AUTO am Flughafen in Alicante und wenn ich zurückfliege, stelle ich es einfach wieder hin und er holt es ab und parkt es bei sich (bekommt halt meinen Zweitschlüssel)
- Dieses ist 10x pro Jahr im Preis inbegriffen.
- Den genauen PReis weiss ich zZ leider nicht (mehr), war aber in der Größenordnung von Anna´s Preis.
Das würde Aufwand und v.a. ZEIT sparen. RyanAir fliegt früh mmer zu soo unchristlichen Zeiten in Alicante los, dass mir jede Minuten Schlaf wertvoll ist ;-))
Wenn ich näheres weiss, kann ich ja mal eine Tel-Nr (oder meine Erfahrungen) hier posten !
Gruss Dieter _________________ "wer bei mir einen Rechtschreibfehler findet, darf ihn behalten !" |
|
| Nach oben |
|
 |
Micha torrevieja.de-Spezialist

|
|
| Nach oben |
|
 |
Gerhardo Avanzado

|
Verfasst am: 22.07.2010, 09:22 Titel: |
|
|
Ich trage mich zur Zeit mit dem Gedanken, ein Fahrzeug für Spanien zu kaufen und dort stehen zu lassen.
Lohnt das, wenn man im Jahr nur während der deutschen Ferienzeiten in Spanien ist, also Ostern, Pfingsten, Sommer, Herbst evtl. Winter (nie länger als zwei Wochen)?
Hab die Sorge, dass Batterie leer ist etc. wenn man nach drei Monaten wieder runterkommt? Ein Auto das mehr steht als fährt, ist das eine gute Sache? Oder mache ich mir da unnötige Sorgen?
Wie sehr ihr das? |
|
| Nach oben |
|
 |
optimist1 Novicio

|
Verfasst am: 22.07.2010, 12:57 Titel: Dauerparken |
|
|
Ich würde sagen,es lohnt sich nicht hier ein Auto zu kaufen.Für 10.Wochen Urlaub in TV.zahlst Du etwa 1200-1400€.
für einen Leihwagen
Ein Autokauf gebraucht(Kleinwagen) ca.6000€,Parkplatz.400€ Versicherung Neueinsteiger ca.600€,KFZ. Steuer,Reparaturen usw.
Ich würde mir lieber einen leihen  |
|
| Nach oben |
|
 |
Gerhardo Avanzado

|
Verfasst am: 22.07.2010, 19:30 Titel: |
|
|
| Hola Optimist, Garage habe ich ja, aber Du hast recht, wenn ich nur an Steuern und den ganzen Bürokratiekram denke, ist es wohl doch leichter zu leihen und letztlich auch billiger. |
|
| Nach oben |
|
 |
Brujadepaco Profesional

|
Verfasst am: 22.07.2010, 23:03 Titel: |
|
|
Hallo Gerhardo, ich bin da anderer Meinung. Ehe wir 2004 ganz nach Spanien gezogen sind, waren wir meistens 6 x pro Jahr hier.
Und wir hatten uns hier einen spanischen Gebrauchtwagen (älteres Auto) gekauft, der waehrend unserer Abwesenheit bei dem Flughafen-Park-Unternehmen geparkt war. Batterie war kein Problem, weil sich das Unternehmen darum kümmert, dass das Fahrzeug auch anspringt.
Die KFZ-Steuer in der Form wie in Deutschland gibt es ja hier nicht, hier wird ja eine ähnliche Steuer an die Gemeinde gezahlt, die aber weit weit niedriger ist als die KFZ-Steuer in Deutschland.
So zahle ich heute.........z.B................fuer meinen neu gekauften Peugeot Cabrio pro Jahr 43,00 Euro.
Es gibt ausserdem Versicherungen, die nach Vorlage einer aktuellen Bescheinigung der Deutschen Versicherung (die einen aktuellen Schadensfreiheitsrabatt ausweist) auch einen Schadensfreiheitsrabatt von Anfang einräumen. Nicht sooo viel, wie man vielleicht schon in Deutschland erreicht hatte, aber es gibt schon Rabatte.
Liebe Gruesse Anna _________________ "Ein Kluger kann sich dumm stellen, aber ein Dummer wirkt echter!!!" |
|
| Nach oben |
|
 |
Brujadepaco Profesional

|
Verfasst am: 22.07.2010, 23:07 Titel: |
|
|
Bezueglich der diversen Park-Firmen in der Naehe des Flughafens erhielt ich heute von einer sehr netten Bekannten, die auch hier in Guardamar Eigentum hat folgende Email, die ich gerne hier poste:
...............................................................................................
Ich habe gerade auf Torrevieja.de gelesen das sich der Gerhardo nach einem Anbieter für einen Jahresparkplatz erkundigt.
Ich kann Ihm den Bernie sehr ans Herz legen. Wir waren auch 4 Jahre bei Claus. Aber Bernie ist einfach spitze.
Wir schreiben 3-2 Tage bevor wir fliegen eine SMS wann wir genau ankommen ,und unser Auto steht gewaschen auf dem Oberdeck beim Aufzug am Flughafen. Genau dort stellen wir es wieder ab wenn wir wieder zurück fliegen.
Er holt es wieder ab und stellt es auf seinem Parkplatz in El Altet hinter der Landebahn. 10X ist incl. mit Reinigung und kostet
280,--€ Wenn etwas zu machen ist am Auto, kein Problem er macht alles.
Wir haben den Bernie jetzt auch schon 4 Jahre. Es war alles immer bestens.
Bernie`s Tel. 680776971 _________________ "Ein Kluger kann sich dumm stellen, aber ein Dummer wirkt echter!!!" |
|
| Nach oben |
|
 |
Gerhardo Avanzado

|
Verfasst am: 23.07.2010, 08:49 Titel: |
|
|
Hallo Ana, wie immer kompetent und sorgfältig. Jetzt muss ich überlegen, was wir tun. Wenn das Fahrzeug auch noch gewartet wird, dann sieht das ja anders aus. Hm, bin am Grübeln ...  |
|
| Nach oben |
|
 |
uviene Novicio

|
Verfasst am: 23.07.2010, 09:16 Titel: |
|
|
Hallo, ich kann mich Annas Ausführungen nur anschließen. Bernies Service ist einfach Spitze. Wir nutzen sein Angebot seit er sich selbständig gemacht hat und hatten nie zu klagen.
Die Autowäsche kostet aber extra. Dreimal Waschen für 25 Euro.
LG Ulrike |
|
| Nach oben |
|
 |
Dieter Avanzado

|
Verfasst am: 23.07.2010, 10:32 Titel: Re: Dauerparken |
|
|
| optimist1 hat Folgendes geschrieben: | Ich würde sagen,es lohnt sich nicht hier ein Auto zu kaufen.Für 10.Wochen Urlaub in TV.zahlst Du etwa 1200-1400€.
für einen Leihwagen
Ein Autokauf gebraucht(Kleinwagen) ca.6000€,Parkplatz.400€ Versicherung Neueinsteiger ca.600€,KFZ. Steuer,Reparaturen usw.
Ich würde mir lieber einen leihen :P :P |
Meine Überlegungen waren ähnlich wie die von Gerhardo, aber meine Rechnung sieht anders aus als Deine, deswegen hatte ich die Frage auch hier gestellt.
Ich (bzw Freunde, Tochter...) bin ca 10x im Jahr für ca 1 Woche in Espana. Leihwagen (incl ÜBERZAHLTER Sprit) kostet ca 1500,- bis 2000,- p.a.
Ein 3jähriger Diesel-Panda mit Klima und 30T km kostet in D ca 5000,-Eu und hält sagen wir mal 10 Jahre, d.h. 500,- Eu pro Jahr
Dazu Steuer und Versicherung: 300,- Parkplatz 300,- Reifen etc max 100,-
Alles in allem ist das Ganze also (unwesentlich) billiger ;-)
UND ich weiss, was ich habe
UND: vielleicht will ich ja mal mit dem Auto heimfahren (Stichwort Vulkan)
UND vielleicht hab ich ja mal eines Tages doch mehr als immer nur eine Woche, dann verschiebt sich die PReisrelation zu meinen Gunsten
Jedenfalls komme ich im September mit dem eigenen Panda und lasse ich hier.
LG Dieter _________________ "wer bei mir einen Rechtschreibfehler findet, darf ihn behalten !" |
|
| Nach oben |
|
 |
hegger Novicio

|
Verfasst am: 23.07.2010, 11:04 Titel: |
|
|
Hallo,
aus diesem Grund hab auch ich vor Jahren meinen alten Sierra in Spanien zugelassen. Das einzige was ich für uns mehrfach kurzzeit Urlauber vermisse ist eine "Saisonversicherung". So, bist Du 6 Wochen in Spanien, zahlst aber fürs ganze Jahr (bei den momentanen Leihwagen Preisen kann sichs rechnen). Die Diskussion mit dem Parken am Flughafen ist für mich sehr interessant (wenn man rechnet 3 X flughafen haus/haus flughafen =
6X 35 € = 210 €, dafür kann ich auch parken.
Danke,
gute Frage und gute Antworten.
Ernst |
|
| Nach oben |
|
 |
Google
|
Verfasst am: Titel: Anzeige |
|
|