FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederMitglieder   RegistrierenRegistrieren  ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

Plane Pool 8X4 m

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
    Foren-Übersicht -> Torrevieja - Fragen allgemein
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
hegger
Novicio
Novicio

BeitragVerfasst am: 27.07.2010, 14:19    Titel: Plane Pool 8X4 m Antworten mit Zitat

Hallo,
da ich meinen Pool in den Winterschlaf schicken möchte, hat jemand eine gebrauchte (schwarze ?) Poolabdeckung für mich?
Ich bin im September vor Ort.
Danke
Ernst
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Micha
torrevieja.de-Spezialist
torrevieja.de-Spezialist

BeitragVerfasst am: 28.07.2010, 19:23    Titel: Antworten mit Zitat

schwarze plane zum poolabdecken??? bist du dir sicher das da gehen wird? normalerweise sind pool cover aus festerem material und atmungsaktiv sonst fault dir das wasser unten drunter ruck zuck... da kannst du eigentlich gleich das wasser ablassen und dir das geld für das cover sparen Wink
steve1
Profesional
Profesional

BeitragVerfasst am: 28.07.2010, 23:25    Titel: Antworten mit Zitat

Und ich dachte eine schwarze Abdeckung verhindert den direkten Einfall von Sonnenstrahlung und soll so dadurch die Algenbildung verhindern. Confused
admin
Site Admin

BeitragVerfasst am: 29.07.2010, 12:47    Titel: Antworten mit Zitat

Poolabdeckungen sind in der Regel blau, UV-Bestaendig und haben Luftkammern, damit sie auch bei Regenwasserbelastung noch weiter oben schwimmen.

Gegen leichte Depressionen hilft ein Bad mit ätherischen Ölen. Bei schweren Depressionen hilft ein Bad mit Föhn.
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
sonnenanbeter
torrevieja.de-Spezialist
torrevieja.de-Spezialist

BeitragVerfasst am: 29.07.2010, 18:30    Titel: Antworten mit Zitat

steve1 hat Folgendes geschrieben:
Und ich dachte eine schwarze Abdeckung verhindert den direkten Einfall von Sonnenstrahlung und soll so dadurch die Algenbildung verhindern. Confused

Hallo steve1,

weder die Farbe der Plane noch die direkte Sonneneinstrahlung sind für die Algenbildung (allein-)verantwortlich. In erster Linie ist der pH-Wert des Wassers dafür "zuständig".
Ist der pH-Wert zu hoch, wird die Algenbildung gefördert. Die Wassertemperatur / direkte Sonneneinstrahlung spielt dabei nur insofern eine Rolle, dass, je wärmer das Wasser bei zu hohem pH-Wert ist, sich um so schneller Algen bilden.

Und alleine mit der Abdeckung des Pools über sechs oder sieben Monate -z.B. über Winter- ist es ja auch nicht getan. Die Umwälzpumpe muss weiter laufen (zwar nicht so lange wie im Sommer), und jemand muss regelmässig die Pooltechnik und die Wasserwerte im Auge behalten.

Denn, genau so schädlich wie ein zu hoher pH-Wert ist ein zu niedriger Wert. Dann nämlich wird das Wasser zu sauer und die Verfugung und der darunter liegende Verputz werden angegriffen.
Einer unserer Kunden war nämlich auch 'mal der Meinung: Plane für sechs Monate über Winter drüber und fertig. Kontrolle ? Warum ? Und das Ende vom Lied ? Nach seiner Rückkehr konnte er erst einmal abgefallene Mosaiksteine aus dem Pool fischen, und die Fugen waren durch das zwischenzeitlich viel zu sauer gewordene Wasser so weich und zerbröselt dass man sie mit dem Fingernagel auskratzen konnte.

Zum Schluss ist man immer schlauer. Zuerst wird am KD gespart, um dann das "gesparte" Geld zusammen mit einem vielfach höheren Betrag für eine Neuverfugung zu berappen.

Gruss
Herbert
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Micha
torrevieja.de-Spezialist
torrevieja.de-Spezialist

BeitragVerfasst am: 29.07.2010, 19:12    Titel: Antworten mit Zitat

noch besser herbert ist die im filtersand stattfindende verkeimung bei stillgelegten pools... Laughing mir hat mal einer gesagt , das er seinen filtersand danach auswäscht und wieder einfüllt bevor er für nen sandwechsel geld bezahlt... Mr. Green sich aber immer über sein trübes wasser und die ohrenschmerzen seiner frau gewundert hatte ... Laughing
wobei mich hier unten schon lange nix mehr wundert wenn du siehst oder hörst in welchen suppen die läute rum schwimmen läcker läcker... Laughing
warmduscher
Avanzado
Avanzado

BeitragVerfasst am: 30.07.2010, 07:51    Titel: Antworten mit Zitat

Hehe,

Herbert und Micha, ist so wenn man damit sein Geld verdient, gell ?

Mich wundert es auch immer wenn die Leute 500 Meter weiter das Mittelmeer haben, dass sie dann lieber in einem Chlor-Wassergemisch planschen wollen. Wink
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Micha
torrevieja.de-Spezialist
torrevieja.de-Spezialist

BeitragVerfasst am: 30.07.2010, 14:23    Titel: Antworten mit Zitat

warmduscher hat Folgendes geschrieben:
... Mich wundert es auch immer wenn die Leute 500 Meter weiter das Mittelmeer haben, dass sie dann lieber in einem Chlor-Wassergemisch planschen wollen. Wink

ne ne peter, eine eigener pool ist schon ne tolle sache denn es gibt ja auch salzwasserpools die ihr chlor über electrolyse wesentlich hautfreundlicher selbst produzieren... übrigens ich verdiene nicht mein geld mit poolcovern, das ist mehr das ding von poolshops. das worüber herbert und ich oben gesprochen haben sind meistens die probleme die dann auftreten wenn an den falschen ecken (manchamal auch aus unwissenheit) gespart wird... das ist dann das tagesgeschäft wo man(n) versucht die brocken schnell wieder gerade zu rücken... Wink
Google

Verfasst am:     Titel: Anzeige

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Foren-Übersicht -> Torrevieja - Fragen allgemein
Seite 1 von 1

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Forensicherheit

684 Angriffe abgewehrt